Die Regierung fährt uns gegen die Wand

Wusstest du schon? Wir Apotheken kämpfen für eine funktionierende Versorgung der Menschen ohne Lieferengpässe und richten uns gegen überbordende Bürokratie, Unterfinanzierung und fehlende

Wertschätzung durch die Bundesregierung. Das trifft nicht nur uns, sondern auch euch als Patientinnen und Patienten – denn im schlimmsten Fall fehlen uns die Ressourcen für eure Gesundheit. Wir werden unsere Forderungen in den nächsten Wochen immer lauter mitteilen. Unser Ziel ist es, dass die Regierung die Erfahrungen und Anregungen der Apothekerinnen und Apotheker ernst nimmt und sich aktiv für die Stabilisierung der Apotheken vor Ort einsetzt. Obwohl einige Fortschritte erzielt wurden, muss noch mehr getan werden, um eine angemessene Honorierung und Entscheidungsbefugnis für Apothekerinnen und Apotheker bei Lieferengpässen sicherzustellen. Bleib über dieses wichtige Thema auf dem Laufenden.